Wir haben genau den richtigen Job für Sie!

Wir stellen uns vor

SYNCRONA – SAP ERP-, Produktions- und Logistikoptimierung mit Know-How und Know-Why

Obwohl wir am Papier ein noch recht junges Unternehmen sind verfügen wir gemeinsam über mehr als 70 Jahre an persönlicher Erfahrung in Implementierung und Betrieb von SAP ERP Systemen, in der Planung und Optimierung von Planungs-, Lager-, Produktions- und Logistikprozessen und im Supply Chain Management.

Unsere Unternehmensschwerpunkte liegen in den Bereichen:

  • Planung von Lager-, Logistik- und Produktionsprozessen und Systemen
  • Produktivitätssteigerungen und Verbesserung der Wertschöpfungsprozesse – von der Analyse über die Lösungsfindung bis zur Umsetzung
  • SAP ERP und S/4HANA Optimierung und Implementierung
  • Planung, Disposition und Supply Chain Management mit SAP ERP
  • Implementierung von SAP AddOns für die SCM-Optimierung (GIB Suite / GIB SCX)
  • Shop Floor Integration

 Durch die Verbindung der physischen Logistik mit der SAP ERP Welt sind wir in der Lage, für unsere Kunden herausragende Lösungen aus einer Hand zu erarbeiten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Consultant Produktion und Logistik m/w/d – 

                              Chance für BeraterIn oder neugierige PraktikerIn aus                                                            Produktion und Logistik

Arbeitsort: Ried i.I. / Homeoffice

Deine Aufgaben

      • Du arbeitest in Kundenprojekten aus dem Themenfeld Logistik und Produktion/Montage in unterschiedlichsten Branchen
      • Innerhalb eines Projekt-Teams bist Du für die Konzipierung und Umsetzung einzelner Arbeitspakete oder Kleinprojekte verantwortlich
      • Datenanalysen und Auswertungen im Sinne der Projekteziele kannst Du selbstständig ausführen
      • Du machst gerne operative Prozessaufnahmen vor Ort beim Kunden im Lager- und Produktionsbereich
      • Du arbeitest im internen Team und mit den Kunden gemeinsam an Optimierungskonzepten und Lösungsvorschlägen
      • Die wirtschaftliche Bewertung von Logistikautomatisierungen oder Produktionskonzepten sind Dir nicht neu
      • Du erstellst zudem auch Materialflusskonzepte und Layoutpläne aus dem Produktions- und Logistikumfeld

Dein Profil

  • Abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche höhere Ausbildung (HTL, FH oder Uni)
  • mind. 6-8 Jahre Berufserfahrung in Tätigkeitsbereichen der Logistik, Logistiktechnologien oder Produktion
  • Verständnis und Neugier für betriebliche Prozessabläufe, deren Zusammenhänge und Veränderungen
  • Rasche Auffassungsgabe mit praktischer Umsetzungs- und Lösungsorientierung, Hands-on Mentalität
  • Projektmanagement- oder Beratungserfahrung wünschenswert
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit Kommunikationstalent
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office Produkten wie Excel und PP
  • Grundkenntnisse von SAP und Zeichenprogrammen wie MS Visio und AutoCAD von Vorteil

Unser Angebot

      • Spannende und herausfordernde Kundenprojekte
      • Ein sehr menschliches, hilfsbereites Team von Fachleuten als Kolleg*innen
      • Gehalt ab EUR 4.000,– (bei Vollzeit / 40h), entsprechende Überzahlung abhängig von Erfahrung und Know-how
      • Voll- oder Teilzeit (ab 30h)
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Flexibler Arbeitsort – gerne Home Office
        „unsere Büros sind dort, wo unsere Mitarbeiter gerade sind“
      • Moderne Arbeitsmittel
      • Mitarbeiterevents
      • Aus- und Weiterbildung (individuell nach Vereinbarung)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

SYNCRONA GmbH

Josef Raschhofer
Tel.: +43 7752 22084-200
karriere@syncrona.at

Weitere Infos

Kennziffer 308

Ried i.I. / Homeoffice

Kontakt

SYNCRONA GmbH

Jetzt kontaktieren